Ihr kommt ohne nennenswerte Probleme am hochgelegenen Cliff, von wo aus man mit einem Lift zum unteren Bereich des Hafens gelangen kann, an.
Auf dem Weg nach unten bemerkt ihr einen anscheinend betrunkenen Seemann, der auf den Ausgang des Lifts zusteuert.
Nachdem ihr den Lift verlassen habt lallt euch dieser an:
"Wasssn da innn Fässser drinnn? Ich kööönnnt schooon nochnn Schluck vertraaagn!"
Noch bevor ihr genau erkennt was vor sich geht, ruft dieser (Plötzlich wieder klarer Sinne) seine Kameraden die euch von allen Seiten aus der Dunkelheit angreifen.
Ihr formiert euch und stellt euch dem Kampf.
Felstar, wie immer hintenrum versucht es mit der Einschüchterungstaktik.
Doch er hat nicht mit dem Schlimmsten gerechnet.
Felstars Gesicht verzerrt sich grauenhaft. Er sieht nicht mehr aus wie er selbst, sondern wie eine fürchterliche Totenmaske.
Er schliesst seine Augen und öffnet sie kurz danach wieder. Sie sind Schwarz....
"Daraan hinda ghar!"
Donnert es aus seinem nun abartig entstellten Maul.
Eine nekromantische Druckwelle die von ihm ausgeht, schleudert alle sich in der Nähe befindlichen einige Meter zurück. Wo diese aufschlagen bleiben sie mit weit aufgerissenen Augen schreiend liegen.
Auch Elvis hat es erwischt. Doch dieser schreit nicht.
Nach wenigen Sekunden ist es vorüber und Felstar ist wieder er selbst. Völlig geschwächt, sich mit einem Knie am Boden abstützend.
Seine Kameraden haben von der Aktion mitbekommen, lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und befördern einen Piraten nach dem andern ins Jenseits.
Eine weitere Gefahr entsteht von einem Magier, der von einem nahe angelegten Schiff einige Salven auf euch abfeuert.
Volcano reagiert am schnellsten und stürmt in Richtung Anlegesteg um den Magier im Nahkampf in seine Schranken zu weisen.
Kurz nachdem er ihn erreicht hat und dieser dem Tode nahe ist, öffnet sich auf dem Schiff eine Bodenluke und ein großgewachsener stattlicher Piratenkapitän schleppt sich an die Oberfläche.
"Harr harr, das sind mir ja mal ein paar ordentliche Kampfesmannen. Nicht solche Schlaffis wie die meiner letzten Crew. Wie wäre es, wenn ihr mal nichts besseres zu tun habt... Solche wie euch, kann ich auf meinen Fahrten immer brauchen."
Als die übrigen Piraten und der Schiffsmagier ihren Kapitän hören, legen diese sofort ihre Waffen nieder und der Kampf ist beendet.
In seiner Kajüte geht ihr mit dem Kapitän, der sich kurz darauf mit dem Namen "Wintermare" vorstellt einen Deal ein.
Er entsorgt auf seiner nächsten Fahrt die Fässer und ihr werdet auf ihn zurückkommen, wenn ihr mal eine Überfahrt benötigt.
Auch den gefallenen Elvis überlasst ihr dem Kapitän. Den Oblivion Trank könnt ihr nun anderweitig verwenden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen