Samstag, 15. Januar 2011

Sharn

Ihr seid überwältigt.
Nichts was ihr in eurem bisherigen Leben gesehen habt ist auch nur annähernd mit dieser Stadt zu vergleichen.
Es herrscht ein munteres Durcheinander aller möglichen Rassen und Arten. Die meisten habt ihr niemals zuvor gesehen.



Über euch ragen die Türme in schwindelerregende Höhen. Hoch oben könnt ihr so etwas wie fliegende Schiffe und riesige Vögel erkennen. Ihr werdet angerempelt und geschubst und habt Mühe aneinander den Anschluss zu behalten.
Dank Bren's gutem Orientierungssinn und der Tatsache, dass er weiss wo er hin muss schafft ihr es gemeinsam, eine der höher gelegenen Plattformen zu erreichen, wo euch nach kurzer Zeit eine dieser Luftkutschen aufnimmt. Nach einer atemberaubenden Fahrt / Flug durch enge Gassen, Tunnel und immer der Gefahr ausgesetzt mit einem anderen dieser Höllengefährte zusammenzustossen erreicht ihr endlich Brens Anwesen.
Es ist dunkel geworden.

Brens Anwesen befindet sich im oberen Bereich von Tavicks Landing. Dalans Zuflucht. Über 1000 Meter unten ist der Dagger-River. Der Distrikt ist auf einem titanischen Ring erbaut, der einen der größten Türme hier umschliesst.
Ein starker, jedoch angenehm warmer Wind weht hier. Sichtbarer Reichtum wohin man sieht. Statuen von berühmten Bürgern Sharns säumen die Strassen. Am Rand des Rings wirft ein Illusionsbrunnen Regenbogenfarbige Säulen in alle Richtungen über den Rand.

Brens Haus ist aus Kugeln unterschiedlichsten Gesteins erbaut worden. Das lässt das Gebäude etwas merkwürdig aber auch irgendwie ästhetisch wirken.
Ihr werdet von den Wachen am Eingang eingelassen und betretet eine große Eingangshalle. Statuen und große Gemälde fallen euch hier ins Auge. Ein Gang führt in ein Atrium in dem die Wände alle durchsichtig sind. Man hat das Gefühl man ist im Freien. Hoch oben über der Stadt.
Ihr seid von diesen Eindrücken noch so überwältigt, dass es euch zunächst gar nicht auffällt, das Bren verschwunden ist.

Der Hausmagier bittet euch zum Abendessen an einen wohlgedeckten Tisch und bietet euch an die Nacht hier in Brens Anwesen zu verbringen.
Auf eure Frage nach Brens verbleiben bekommt ihr die Antwort, dass sich um ihn "gekümmert" wird und er medizinisch versorgt werden muss.

Nach einem ausgiebigen Mahl werdet ihr durch einige verwinkelte Gänge in einen abseitigen Teil des Gebäudes geführt in dem einige sehr prunkvoll eingerichtete Räume für euch hergerichtet wurden.

Irgendwie gelingt es Lain einem Angestellten des Hauses einen Vorrat an Traumlilie abzunehmen. Hiervon genehmigt sie sich heimlich etwas.

Ihr begebt euch nur zur mühsam zur Ruhe. Zu aufregend waren diese letzten Stunden. Es dauert quälend lang bis ihr endlich in einen unruhigen Schlaf fallt.

Nur Lain hat diese Probleme nicht.

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