Sonntag, 16. Januar 2011

Introduction of House Tarkanan

Volcano trifft seine Gefährten am Rande des Skysedge Park wieder.
Felstar hat er auf den Weg dorthin allerdings verloren. Das der sich aber auch immer verstecken muss.

Volcano berichtet den Anderen, dass es Jandur zum Treffen wohl nicht schafft, aber wo der Felstar abgeblieben ist...
Der Zeitpunkt des Treffens rückt immer näher, so dass ihr euch schliesslich allein auf den Weg macht.
Noch bevor ihr den Iron Guardian erreicht, tritt euch ein in schwarz gekleideter Mann gegenüber. Ihr könnt nicht genau sagen woher er kam. Wie aus dem Nichts. Seine Kapuze trägt er tief im Gesicht.
"Hütet euch vor dem House Tarkanan. Glaubt nicht das was sie euch erzählt. Nur Diebe und Mörder unterstehen ihr. Denkt an meine Worte."
Die Person verschwimmt kurz darauf vor euren Augen und ist kurz danach vollständig verschwunden.
Nur eine Illusion?
Ihr schaut euch gegenseitig fragend an. Doch ihr habt anscheinend nicht geträumt.
Trotzdem der Warnung setzt ihr eren Weg fort.
Der Iron Guardian ist nicht zu übersehen. Er überragt praktisch das gesamte Gelände und ist mindestens 20 Meter hoch. Ein mit rötlichem Metall geformter riesiger Wächter, der sein Schwert und sein Schild mit dem Wappen von Sharn vor sich hält.
Allerdings habt ihr keine Ahnung was er hier beschützt.

Hinter dem Guardian seht ihr ein kleines Steingebäude. Ein Gärtner bearbeitet in der Nähe dieses Gebäudes mit einer Harke ein Blumenbeet und gibt euch ein Zeichen zu ihm herüberzukommen.

Ohne viele Worte geleitet er euch zu dem Steingebäude, öffnet die schwere Holztür und betritt mit euch den kleinen Raum in dem sich Werkzeuge, Schaufeln und jede Menge anderes Zeug stapeln. Anscheinend dienen diese Dinge der Landschaftsgestaltung des Parks und werden dort aufbewahrt.
Es ist sehr dunkel. Und es wird sogar noch dunkler als er die Tür hinter euch schliesst. Er beruhigt euch aber gleich und sagt, dass ihr nichts zu befürchten habt. Er drängelt sich an euch vorbei und bewegt einen Haken im hinteren Bereich des Gebäudes.

Ein Durchgang öffnet sich und vor euch tut sich ein steinerner Gang mit einem schwachen Lichtschein am Ende auf.
Ihr begebt euch hindurch und am Ende findet ihr eine steinerne Halle.
An den Wänden hängen Fackeln. In der Mitte befindet sich ein großer Teppich mit einem Dragonmark, ähnlich dem was ihr tragt.
Am Ende des Raumes steht eine blonde Elfe die eine Art Rindenpanzer mit einem Umhang trägt. Einige Körperstellen sind unbedeckt und man erkennt euch fremdartige Zeichen. Die Ohren sind auch für eine Elfin ungewöhnlich lang..

Ihre Augen scheinen keine Pupillen zu haben. Sie leuchten ebenso grün, wie der magische Wirbel mit dem sie zu spielen scheint.

"Ah, werte Träger des Marks. Ich heisse euch Willkommen. Mein name ist Thora Tavin. Ich bin die Hüterin des Hauses Tarkanan hier in Sharn. Bitte entschuldigt diesen zurückgezogenen Ort an dem wir uns treffen, doch heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein."

Ihr erfahrt von ihr einiges über eure Marks:

"Vielleicht habt ihr schon das ein oder andere eurer Macht herausgefunden. Doch das ist nicht alles, was euch so ein spezielles Mark für Fähigkeiten verleihen mag. Es dauert seine Zeit bis man sich über die volle Kraft bewusst ist. Und wie man sie einsetzen kann ohne an den Rand des Todes zu geraten.
Ich kann euch helfen diese Macht zu ergründen und euch in die Geheimnisse einweihen, wenn ihr meinem Haus beitretet. "

Und es kommt auch dazu, dass ihr von ihr etwas über die Morde erfahrt:

"Diese schrecklichen Morde in der letzten Zeit. Auch im Haus Cannith in Ocean View sind einige Familienmitglieder auf grauenhafte Weise getötet worden. Nicht das ihr mit der Information etwas anfangen könntet, aber seht dies einfach als Warnung, dass man in Sharn lieber nicht auf sich allein gestellt ist."

Es läuft darauf hinaus, dass ihr um dem Haus Tarkanan beitreten zu können, eure Loyalität unter Beweis stellen müsst.
Was genau dafür zu tun ist werdet ihr in den nächsten Tagen mitgeteilt bekommen.

Ausserdem erkennt sie, dass das Buch der Dragonmarks, welches sich im Besitz von Skjöld befindet eine besondere Ausgabe ist. Mit genauerern Informationen rückt sie nicht heraus.

Zuguterletzt verabschiedet sie sich und die Halle um euch herum löst sich auf. Ihr steht wieder im Park. Und zwar genau an der Stelle an der ihr gestanden hättet, wenn ihr an der Rückseite des Steingebäudes dorthin gegangen wärt, ohne durch das Gebäude und den Gang hindurchzugehen.

Der Gärtner ist genauso verschwunden wie Thora.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen