Mit Splug im Gepäck erkunden wir das Keep weiter. In einem Abstellraum finden wir nur Staub.
Aber hinter der gegenüber liegenden Tür treffen wir wieder auf ein paar fiese Gegner. Delay Delain.
Wieder ein Haufen Kobolde der uns erwartet. Hauptsächlich Minions.
Jandur:
Die Minions treffen aber auch ganz schön..
(4)
Was macht denn der Splug da (Stöhn, stöhn) Nur Kris versteht was er sagt, aber der wills gar nicht wissen.
Die den Gang verdeckenden Wandteppiche sind auch nicht so leicht abzubekommen. Nichtsdestotrotz auch aufgrund der phänomenalen Treffsicherheit von Lain schlagen wir die Massen an Kobolden in die Flucht.
Auch ein kleiner Dicker kann nur gerade so entkommen. Er ist durch eine Geheimtür verschwunden.
Treten beim laufen == Traufen
Durch die Geheimtür, welche kein Drehkreuz ist, eilen wir hinterher. Von dem Dicken ist allerdings vorerst nichts mehr zu sehen.
(Du kannst dir keine von FK merken, weil du nie in die Gesichter schaust...)
Doch zurück zur Sache:
Als nächstes stossen wir auf eine sehr grosse Grube wo anscheinend hier unten Ausgrabungen stattfinden. Ein paar Echsen und weitere Kobolde versuchen ihr Glück gegen uns.
Kris:
Ich mache Burning Hands.
DM:
Ok
Ingen:
Dann trifft er doch aber auch unsere Leute.
DM:
Ja
Doch nachdem Two Silver mal wieder ordentlich seine Pfeife rauchen lässt überstehen wir auch dieses Hindernis.
Also die Würfel gut gemischt gehts weiter durch die Dunkelheit.
Und genau das wird nun ein kleines Problem. Im nächsten Raum ist es tatsächlich das Erste Mal stockfinster. Also Fackeln an und Zauberlicht scheinen lassen.
Doch es dauert nicht lang und wir werden durch Riesige Ratten in die Enge gedrängt.
Das sind ganz schön viele...und machen 6 Damage...Sexschaden, so dass der Zwerg sich zu onanistischen Bewegungen hinreissen lässt.
Das ist echt ziemlich Orkwort.
Letztendlich werden aber auch diese Biester nieder gerungen.
Was nun auf uns trifft stellt allerdings alles dagewesene in den Schatten. Es sah in etwa so aus:
Wie der erfahrene Abenteurer erkennt also ein Ochre Jelly. Nicht nur eine bedrohliche Erscheinung, nein, denn nachdem er ein paar Schläge eingesteckt hat teilt sich das Ding auch noch und wir haben es mit 2 von der Brut zu tun.
Also macht Kris einen Dungeoneering Check. Mit einer 23 weiss er sehr nützliche Informationen wie das Ding (die Dinger) zu besiegen sind, also ruft er uns zu:
"Achtung gefährliche Kreatur!!!"
Danke Kris, das hilft.
Und jetzt kommt der dicke Kobold auch noch aus der Finsternis und versucht uns hinterrücks mit seiner Armbrust zu durchlöchern.
Da die Gruppe aber taktisch perfekt zusammen arbeitet haben alle 3 keine Chance und gehen nach einigen gezielten Treffern in die Geschichte ein.
Der Zwerg steht hinter Kris und fährt seine Lance of Faith aus.
Jetzt wird es Zeit für eine längere Rast. Wir ziehen uns in die hinteren Gefilde dieses Höhlenteils zurück (Dort wo der Gestank am schlimmsten ist PUH) und legen uns für 10 Std zur Ruhe.
Morgen ist schliesslich auch noch ein Tag.
Ach, fast hätt ichs vergessen. Seit neuestem ist der Zwerg property of...
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