Donnerstag, 1. April 2010

Get together in Winterhaven


Am 17.03.2010 ist es soweit. Unsere neue Dnd Gruppe trifft sich das allererste mal bei Benny. Ein großer Moment.
Abgesehen davon, dass bis auf Benny das Spiel noch keiner von uns je gespielt hat, ist der ein oder andere aber mit den Grundsatzregeln vertraut, so das es ganz schnell losgehen kann.

CTI, ein Magier-Mensch namens Kris (Tankwart) und sein Runenpriester-Zwergen- Kumpel SMO aka Yoshi (Oder Yuri) treffen mit einem geheimen Auftrag in Winterhaven ein. Geheim heisst in diesem Fall auch wirklich geheim. Die beiden sind die einzigen die ihren Auftrag kennen.

Der Thorsten, ein Eladrin-Ranger (Dayereth) und ich, Mark ein Halb-Elfen-Rogue (Ingen Jeggar, kills you with his dagger...Decker...) mit ganz vielen "Clever Strikes und "Flourishes" im Ärmel holen sich im gleichen Ort ihren ersten Auftrag ab und machen sich auf um eine Hütte zu durchsuchen.

Und dann der DOM, der Halb-Orken-Fighter namens Jandur, der, allerdings nachdem nun einige Abende gespielt wurden nicht mehr vom Stadtwachenimage wegkommen wird ( Location Kaffeeküche: "Vorsicht die Stadtwache kommt. Sie sieht und hört alles!"). Ich denke dafür wird die Gruppe sorgen.
Dieser hat auf jeden Fall den Auftrag ein paar Kobolde zu finden und unschädlich zu machen, welche in der Gegend ihr Unwesen treiben. Also "Brotschwert" geschnappt und auf gehts.

Ach und dann ist da ja auch noch der Dungeon Master, der alle Fäden in der Hand hält, alle Geheimnisse kennt und in den nächsten Wochen versuchen wird uns das Leben hier in Winterhaven und Umgebung so schwer, aber auch so aufregend und lustig zu machen wie es sich für einen ordentlichen DM anscheinend gehört. Diese Rolle übernimmt der gute Benny.

Somit kommt es also dazu, dass alle 5 mehr oder weniger gleichzeitig in der Hütte vom "Doofen" aufeinander treffen. Was nicht heisst, dass sich alle gleich sehen, aber hier gehts jetzt nun in die große Action los.

Die Stadtwache will erstmal alle festnehmen. Keine Ahnung wie es weitergegangen wäre, wenn dass wirklich passiert wäre. Werden wir nie erfahren, denn "This stubborn sonofabitch" kann letzendlich doch überzeugt werden, dass es besser wäre die Dinge, was diese "mysterious" Hütte angeht selbst zu erforschen.

Die Spur führt in die Wildnis. Huhuuuu. Gut das Ingen und Dayereth die 3 Stooges auf dem Weg in den Wald im Auge behalten, wer weiss wie deren Scharmützel sonst ausgegangen wäre ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen