Donnerstag, 1. April 2010
Bacon of Hope
Nachdem die Gruppe nun mit neuen Gesichtern weitermaschiert dauert es nicht lange und der Wasserfall ist in Sicht.
Auch hier warten wieder ein Haufen Kobolde und anderes Draconisches Gesocks, welches wir auch dank einiger "Bacon of Hopes" und "Lances of Faces" locker meistern. Das war irgendwie leicht.
Aber es stellt sich schon jetzt heraus, dass ein Heiler in der Gruppe Wunder bewirkt und sich über Kurz oder Lang zum wichtigsten Kopf entwickeln kann.
So nun gehts darum hinter den Wasserfall zu kommen. Durch seine unnachahmlichen Schleichfähigkeiten ist es Ingen ein leichtes hinter den Wasserfall zu schauen um einzuschätzen was dort für Gefahren lauern. Kurz druntergetaucht, gelinst und zurück gestealtht, entscheidet sich die Gruppe für den nördlichen Eingang. Eine Höhle ins Ungewisse.
So, Stadtwache voraus, gehts hinein. Es erwarten uns wieder ein ganzer Haufen Kobolde inkl. Miniondummies, welche im Handumdrehen erledigt sind.
Flächenzauber aus dem Hinterhalt, Psychic Damage von der Tussi, Nadelstiche vom Schurken. Dit und Dat.
Ach ja und dann haben wir ja auch noch eine Stadtwache. "Das sollte treffen."
Doch Moment, ganz so leicht wird es diesesmal doch nicht. Ein fieser Wyrmpriest, sowie ein brutaler Berserker namens Irontooth kommen zum Ende des Encounters aus dem Nichts und stürzen sich auf uns.
Und das Schlimme ist, es gibt hier in der Höhle nur wenig Trara wo sich versteckt werden kann.
Aber was solls. Wir haben ja einen Cleric Zwerg, welcher dem Berserker mal so richtig zeigt wo der Hammer hängt, so dass dieser, noch bevor er irgendwelchen Schaden anrichten kann Schissermässig 8 Felder wegrennt. Der hat sich mal so richtig ins Hemd gemacht. "Brave(r)" Zwerg. Fear rocks the Tooth.
Aber nichtsdestotrotz ist der "Zahn" gleich wieder auf Meleerange herangerückt. Doch man will es kaum glauben, wir schaffen es ihn zu besiegen, bevor er zwei mal treffen kann. Das eine Mal allerdings triffts den Ingen, der im vorherigen Encounter schon einen ordentlichen Psychic Damage von der eigenen Vertrauten "Lain" einstecken musste. Bitch?
Naja der Schlag schickt ihn also direkt auf unter Null und er geht zu Boden. Aber auch hier lohnte es sich wieder einen Heldenhaften Heiler im Team zu haben. Der rettet Ingen JustInTime das Leben und alles wird gut.
Man sind wir stark.
Hier finden wir eine fette Dwarven Armor, wer die wohl bekommt?
Auch Irontooth hat eine Nachricht bei sich. Hierdurch erfahren wir, dass es in Winterhaven anscheinend einen Spion gibt, der Ingen und Lain genauer über ihren Auftrag ausgekundschaftet hat.
Ausserdem ist die Rede davon, dass irgendein Tor geöffnet werden soll, wodurch die Bewohner von Winterhaven den Hunger von Shedraxils stillen und Shar dienen sollen.
Abgefahrn.
Wolln wir doch mal sehen was es mit dem Spion in Winterhaven auf sich hat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen